Wie „geht“ Frieden heute?


Wie „geht“ Frieden heute?

Vor zwei Jahren haben wir vor der Bundestagswahl über diese Frage in der Rendsburger Christkirche diskutiert. Nun möchten wir die, die damals für den Bundestag kandidiert haben, fragen, was sie heute zu der Frage sagen: Wie „geht“ Frieden?

Spannend:Diejenigen, die damals gewählt worden sind, und die, die nicht gewählt worden sind, treffen sich wieder.

Zukunftsweisend: Wir kommen als Gesellschaft nur weiter, wenn wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen. Alle politischen Meinungen dürfen vertreten sein. Alle Generationen reden mit. In der Vorbereitung waren deshalb auch die Jugendlichen der Jugendkirche Rendsburg und Umgebung aktiv. Das Demokratiekolleg bietet einen guten Rah-men für diesen Austausch. Der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde, das Christian Jensen Kolleg und die Evangelische Akademie der Nordkirche möchten eine lebendige Demokratie fördern und freuen sich auf einen offenen Diskurs.

(Text: Flyer KKRE.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: