Mir ist ein Licht aufgegangen – Einschulung in Westerrönfeld


Einschulung 074aUnd so ging es los, mit einem Gottesdienst in der Lutherkirche, es wurde gesungen und gebetet und es ging ums Licht.

Jesus sagt, ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand im Finsteren ist. Er sagte auch zu den Mensche: Ihr seid das Licht der Welt. Gottes Segen ist, wie Licht, sodass man sich nicht fürchten braucht. Einander Licht zu schenken, dass ist auch ein Segen, sagte Pastor Zimmermann-Stock. Erzieherinnen, Väter, die Klassenlehrerinnen und der Pastor beteten für die Kinder, dann gab es einen Segen für die Erstklässler und schon ging es in die Tinglef-Halle. Hier wurden wurden alle von dem Schulleiter Herrn Miller begrüßt und mit einem Musicle der 4. Klasse unter Leitung von Frau Volkmann.

Bilder gibt es hier zu sehen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: